steinfeld.news
Aktuelles aus Steinfeld
  • Neue Portale bald online!
von Roman Oberlojer am 31.01.2018 geschrieben
239 0

49 Prozent ist absolute Mehrheit

© pixabay© pixabay

49,64 % ist eine absolute Mehrheit! Mein Mathelehrer (der alte Konrad) wird sich bei diesen Zahlen im Grab umdrehen.

Dieses Portal wird gesponsert von

Visagistik Studio Lissy

Noch besser dieser Vergleich: 66% Wahlbeteiligung = 100%

Ein sensationelles Wort ist PROPORZ, ein "Halbjahrhundertwort": ...bei der  österreichischen Wahl zum Wort des Jahres Ende 1999 konnte von der Jury kein Jahrhundertwort ausgemacht werden, aber Proporz wurde als "Halbjahrhundertwort" gekürt, "da er die österreichische Politik und das Sozialleben wie kein anderer Begriff seit 1945 geprägt hat".

© pixabay© pixabay

Wer falsch rechnet, den bestraft das Leben: ... gibt es doch Bücher über  das kleine Einmaleins der Alltagsmathematik.

Im modernen Alltag gibt es mehr Zahlen als Worte. Big Data ist in aller Munde. Aber Daten muss man genauso deuten, um sie zu verstehen, wie Worte.

Mathe-Prof. und Zahlengurus können die folgenreichsten Fehlerquellen bei Zahlen, Daten und Statistiken, erklären, wie sie zustande kommen und wie hier Abhilfe zu schaffen ist .

Zahlen lügen nicht, könnte man denken. Doch das stimmt nicht immer. Man kann aus Zahlen, Daten und Statistiken auf der Hand liegende Schlüsse ziehen und sich dennoch ins Unrecht setzen.

das Volk tanzt ... - © pixabay© pixabay

das Volk tanzt ...

Eine Burschenschaft wird aufgelöst. Ein ehemaliger Funktionär wird vor den Wahlen angeschwärzt. Ein Liedbüchlein (wie es liebevoll genannt wird) der Stein des Anstoßes. Ein ehrwürdiger SP-Parteifunktionär ist aktiver Mitgestalter des Büchleins, wird gar mit Ehrenzeichen der Stadt ausgezeichnet. Die SP-Zentrale ruft die Nationale Sicherheit an. Wegen bedenklichen Umgang seitens politischer Gegner ( vergisst dabei auf die eigenen Spezialisten) in Fragen der inneren Sicherheit. Das Innenministerium wird beschimpft. Sind die auf einem (rechten) Auge blind? Fordert auch die Durchsetzung von Rechtsstaatlichkeit und ein entschlossenes Vorgehen ... usw. usw.

ALSO: 1 und 1 = 11 oder sieben mal sieben = feiner Sand...

Ich glaube es war Shakespeares, der meinte: ... da ist was faul im Staate ...

 

Kontakt

Roman Oberlojer
Busunternehmer mit rollstuhlgerechten Reisebussen und Kleinbussen

9754 Steinfeld, Radlach 38

E - Mail: oberlojer@direkt.at

Telefonkontakt: 04717 6161

zur Übersicht
Diskussion

Wosnlos? Noch kein Kommentar? Sei der erste und gib deinen SENF dazu!